Jugendarbeit

Eine gutüberlegte Jugendarbeit ist zweifelsohne entscheidend für die Weiterentwicklung einer Musikkapelle. Nicht nur die Zukunft des Vereins, sondern auch die Qualität der Kapelle hängt davon ab.

Neben der Vielfalt vom heutigen Freizeitangebot, ist es oft nicht einfach, Jugendliche für die Musik zu begeistern. Großer Zeitaufwand, Berührungsängste und Stress in der Schule sind Beispiele für Schwierigkeiten, denen die Jungmusikanten begegnen. Musik ist dabei eine gute Abwechslung zum Alltagsstress und es ist NIE zu spät ein Instrument zu lernen!

Wir sind stets sehr bemüht motivierte Musiker zu fördern. Wenn du Spaß an der Musik hast und gerne mit anderen Menschen zusammen musizierst, dann melde dich doch bei uns oder komm spontan zu einer Probe vorbei. Du bist jederzeit gerne zu einer „Schnupperprobe“ eingeladen, damit du dir unsere Probenarbeit genauer ansehen kannst.

Selbstverständlich betrifft das nicht nur junge, unerfahrene Musikanten – auch bereits erfahrene Musiker sind jederzeit gerne eingeladen um mit uns zu musizieren.